• We recently switched our forum platform. If you experience any issues please email support@crystalfontz.com

Win 64 Software?

guenterd

New member
Hallo!

Gibt es von der CrystalControl2 Software auch eine 64 bit Version?Ich habe LCD Display 634 mit USB-Anschluss.Für den USB-Anschluss gibt es ja 64 bit Treiber nur für die Software habe ich keine gefunden.Entschuldigt das ich in Deutsch frage aber ich bin im englischen nicht so gut.
Looking for additional LCD resources? Check out our LCD blog for the latest developments in LCD technology.
 

IanB

New member
Konnten Sie den Treiber von dieser Seite bitte versuchen. Diese sind Betatreiber jedoch.

Entschuldigungen als mein Deutsches ist sehr schlecht.

Ian.

(In English, asking for Win64 drivers).
 

guenterd

New member
Die USB-Treiber für 64-bit habe ich ja installiert.Nur für die CC2-Software gibt es wohl keine 64-bit Unterstützung.
 

IanB

New member
Everyone: Is CC2 supposed to "just work" on Win64? I've tried pointing to the beta USB drivers. Asking for further info.

guenterd: Was Problem sehen Sie?

Ian.
 

CF Mark

Administrator
CC2, as far as i know, should work under Win64. It hasnt been tested though.

It might be a good idea to try WinTest with the Win64 USB drivers first to make sure they are working correctly.
 

guenterd

New member
Sobald ich die CC2 starte funktioniert die Tastatur nicht mehr.Deaktiviere ich CC2 funktioniert die Tastatur.Einige Programme lassen sich auch nicht öffnen und reagieren nicht,sodas ich jedesmal einen Neustart machen muss.Wie gesagt trten diese Unkompatibilitäten nur dann auf,sobalt das CC2 gestartet wurde.
 

IanB

New member
guenterd:
Hat Ihre Tastatur einen USB-Anschluss? Der kann der Konflikt sein. Können Sie die Tastatur in ein anderes Tor verstopfen? Funktioniert WinTest gut? Benötigen Sie einen harten Wiederanlauf? Arbeitet die Maus Stille?

CC2 ist nicht auf Win64 geprüft worden und diese sind Betatreiber.

Summary:
From my primitive German, I think the main problem is that when CC2 fires up, it disables his keyboard, requiring a restart to fix.

I think the most likely cause is conflicts with a USB keyboard. Checking if the keyboard is a USB type and suggested changing the ports the keyboard is plugged in to. Also asking if WinTest works OK. Any other suggestions welcome from those who know CC2 better than me.

Have pointed out these are beta USB drivers and CC2 has not been tested on Win64.

Ian.
 

guenterd

New member
Die Tastatur ist am PS2-Port angeschlossen.WinTest gibt es doch nur für serial LCD?Für USB-LCD habe ich keine WinTest Software gefunden.
 

IanB

New member
WinTest ist auch für USB. Die Treiber lassen die 634 angeschlossen als RS232 aussehen. Versuchen Sie bitte dieses.

Ian.
 

guenterd

New member
Ich habe Win 64 jetzt noch mal frisch installiert.Gleich nach den Chipsatztreibern habe ich das CC2 eingespielt.Plötzlich funktioniert das Display.Vielleicht lag ein Treiberkonflikt vor.Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

guenterd
 

IanB

New member
Gut, ihn arbeitet zu hören. Ich bin glücklich, Ihnen zu helfen.

Summary
A clean install of Windows appears to have fixed the problem. Probably was a driver or port conflict. Situation resolved anyway.

Ian.
 
Top